www.direkteinspritzer.at

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 18:16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 21:53:10 
Oberphorist
Oberphorist

Nachsatz:

Heut ist der Brief von der Genossenschaft gekommen, daß ich ab Jänner statt 804 Euro nur mehr 824 Euro Zins zahlen muß, im Monat!!
:shock:
no comment

BB

1 Zweitakter

BeitragVerfasst: 22.12.2010, 22:06:50 
idi admin
idi admin

was regst dich auf , satte 7 euro mehr im börserl trotz besserer wohnung !

BeitragVerfasst: 22.12.2010, 22:33:39 
Oberphorist
Oberphorist

Langsam: Die 27 euro sind natürlich brutto. :wink:

BB

1 Zweitakter

BeitragVerfasst: 22.12.2010, 22:39:47 
Oberphorist
Oberphorist

Für DIE 7 Euro finden sich sicher noch ein paar erhöhungen zur aufbesserung unserer Kultur und zum besseren Gefühl drauf.....

BeitragVerfasst: 22.12.2010, 22:49:20 
idi admin
idi admin

Benzinbruder61 hat geschrieben:
Langsam: Die 27 euro sind natürlich brutto.

pfuhhhh , DAS iss dann aber mies.

BeitragVerfasst: 23.12.2010, 04:07:07 
Oberphorist
Oberphorist

Benzinbruder61 hat geschrieben:
D.h. ich könnt von der Kohle ca. alle 2 Monate einmal Kartln gehen also verbrat ich morgen schon einmal bis Februar meine Gehaltserhöhung, wenn ich vorher eine blausilberne einwerf und nachher ein Krügerl, bin ich schon bei Mitte April, und wenn ich dem Bayern bis Kottingbrunn noch urdentlich einisteig, ein, eineinhalb mm Winterreifen verscheiß bei Traiskirchen in Radar knall und den Sprudel mitrechne den ich verbrenn, gehen sich ab November noch 2mal Pizzaessen aus und meine Lohnerhöhung 2011 is weg.

klingt nach einem unterhaltsamen abend wie ihn sich nur ein echter beamter leisten kann.
da sieht man wieder wers hat und wer nicht.
(PS: du hast vergessen, dass die vicknette auch etwas kostet)

BeitragVerfasst: 24.12.2010, 23:55:52 
Oberphorist
Oberphorist

Die Ficknette sollt ich in der Hälfte auseinanderschneiden. 1. Hälfte auf den Smart(halbes Auto) 2. Hälfte auf die GS(halbes Jahr auf der Straße)

Es lebe die Asfinag, sie lebe hoch :evil:

BB

1 Zweitakter

BeitragVerfasst: 08.01.2011, 12:28:09 
Phorumspixler
Phorumspixler

Wer meint dass die Grundlage für eine bessere Gesellschaft ist, jeden in eine akademische Ausbildung zu zwängen, soll sich bitte zuerst den Herrn Robinson anhören: http://www.youtube.com/watch?v=3TAqSBMZDY8

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 08.01.2011, 14:41:12 
Site Admin
Site Admin

Also von "jeden" und "zwängen" sind wir hierzulande ja echt verdammt weit entfernt. Und darum gehts auch so überhaupt gar nicht. Aber die Möglichkeit sollte man schon haben, und eine ansehnliche Grundlagenforschung auch. Das gehört einfach so, und schadet ganz, ganz, ganz sicher niemanden. Im Gegenteil.

BeitragVerfasst: 08.01.2011, 15:00:02 
Phorumspixler
Phorumspixler

Wennst dir manche Akademikerfundisinnen (primär kampflesbische) anhörst glaubst aber dass das sehr wohl ihr Wunsch ist und dass du erst als ordentlich geschlechtsumgewandelte Politikwissenschafterin ein Mensch bist.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 10.01.2011, 13:49:47 
Phorumspixler
Phorumspixler

Übrigens, nicht dass jemand meint ich hätte versäumt mich darüber aufzuregen:

Zitat:
Die Verschlechterungen beim Pflegegeld, die Aussetzung des besonderen Kündigungsschutzes für behinderte Arbeitnehmer, die Verschiebung der Barrierefreiheit von Bundesgebäuden und Verkehrsmitteln auf 2020, die Streichung des Mobilitätszuschusses und der NOVA Rückvergütung beim Autokauf sprechen eine klare Sprache …"

Ich will das auch gar nicht weiter kommentieren.

LG - Der Wankelmütige

BeitragVerfasst: 10.01.2011, 22:58:22 
Oberphorist
Oberphorist

Alex_67 hat geschrieben:
Also von "jeden" und "zwängen" sind wir hierzulande ja echt verdammt weit entfernt. Und darum gehts auch so überhaupt gar nicht. Aber die Möglichkeit sollte man schon haben, und eine ansehnliche Grundlagenforschung auch. Das gehört einfach so, und schadet ganz, ganz, ganz sicher niemanden. Im Gegenteil.

vollkommen richtig alex.
die möglichkeit sollte man zuallererst aber selbst in form von ausreichend begabung und intelligenz und vor allem willen mitbringen. als vorleistung an eine gesellschaft die diese möglichkeit, vulgo studium zahlt. auf deutsch: es muß nicht jeder volltrottel, der zu blöd ist bis 3 zu zählen und zu faul ist um bis 2 zu zählen studieren, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen. ein gutes beispiel dafür ist die frau ÖH vorsitzende, die es nach mittlerweile vielen studienjahren noch nicht einmal annähernd zu irgendeinem abschluß gebracht hat. eine wahre zierde für die studentenschaft, die gute frau.
allen anderen hat die gesellschaft selbstverständlich ein studium zu finanzieren, solange sie oder ihre eltern auch hier ihre steuern zahlen. was wir auch nicht brauchen, sind jene aus D die mittlerweile nicht nur vom numerus clausus flüchten (das heißt nach ansicht ihres heimatlandes für ein studium zu blöd sind) sondern auch noch die studiengebührenflüchtlinge.

BeitragVerfasst: 10.01.2011, 23:01:31 
Oberphorist
Oberphorist

vor allem, wenn sie ausschauen wie der vettel :wink: .

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 01:52:35 
Oberphorist
Oberphorist

v4 hat geschrieben:
vor allem, wenn sie ausschauen wie der vettel :wink: .

vor allem wenn sie ausschauen wie vettels zeigefinger in vettels nase!

BeitragVerfasst: 11.01.2011, 13:54:02 
Moderat
Moderat

Dschungeltier hat geschrieben:
Alex_67 hat geschrieben:

vollkommen richtig alex.
die möglichkeit sollte man zuallererst aber selbst in form von ausreichend begabung und intelligenz und vor allem willen mitbringen. als vorleistung an eine gesellschaft die diese möglichkeit, vulgo studium zahlt. auf deutsch: es muß nicht jeder volltrottel, der zu blöd ist bis 3 zu zählen und zu faul ist um bis 2 zu zählen studieren, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen. ein gutes beispiel dafür ist die frau ÖH vorsitzende, die es nach mittlerweile vielen studienjahren noch nicht einmal annähernd zu irgendeinem abschluß gebracht hat. eine wahre zierde für die studentenschaft, die gute frau.
allen anderen hat die gesellschaft selbstverständlich ein studium zu finanzieren, solange sie oder ihre eltern auch hier ihre steuern zahlen. was wir auch nicht brauchen, sind jene aus D die mittlerweile nicht nur vom numerus clausus flüchten (das heißt nach ansicht ihres heimatlandes für ein studium zu blöd sind) sondern auch noch die studiengebührenflüchtlinge.

Amen. Endlich kommt in diesen Thread etwas Licht hinein. Das war ja nicht so berühmt, bis jetzt.
Richtig, Dschungeltier!
Wenn man das noch einen Schritt weiter denkt, dann müßte man eine verstärkte Vereinheitlichung der europäischen Bildungspolitik fordern. Anscheinend fangen ja die lieben Studenten an durch Europa zu Pilgern wie die berühmten Kartoffeln, die von Deutschland nach Polen zum Schälen und dann von Polen nach Italien zum Braten (und so weiter) gebracht werden. Wenn sich die Studenten internationalisieren, müssen die Unis das wohl auch. Ales Andere führt zu Ungerechtigkeit und Chaos. Zudem, schätze ich, wären die österreichischen Unis wohl bessergestellt, wenn sie nach europäischen Masstäben gefördert würden und nicht nach denen der Kronenzeitungslesern, die hier die Richtung des Populismus vorgeben.

http://vienna-galaxie.blogspot.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]